Reden wir doch über Sponsoring

auch wenn Sie sich hier nur verirrt haben ;)

denn am Ende der Seite finden Sie die Möglichkeit uns Ihre Ideen mitzuteilen,

wofür wir uns schon jetzt herzlich bedanken!

Zwischen Sponsoring und „sponsoring“ liegen Welten!


Bitte, bedenken Sie:

Man sponsert eigentlich mit jedem ausgegebenen Euro irgendeinen Anbieter ob man es will oder nicht. Beispiel: Man kauft das billigste Ei und macht sich keine Gedanken darüber, dass man gerade die Legebatterien gesponsert hat und somit auch, auch wenn nur statistisch gesehen, den Glücklichen Hühnern und dem regionalen Biobauer gerade den Geldhahn zugedreht hat.

Im Sport ist es nicht anders. Man sponsert gerne den Fußballverein, weil man sich Menschenmengen im gefüllten Stadions erhofft und rechnet damit, dass somit in dem Dschungel der Werbebanner leichter das eigene Firmenlogo erspäht wird. Man rechnet damit, dass die Übertragungskamera wenigstens ein paar Mal über das Firmenlogo gleitet. Man hat viel Geld investiert aber... was hat man wirklich erreicht?

  • Hat es dem Sport Sponsor zum besseren, lebendigeren Firmenimage verholfen?
  • Hat es neue Kunden generiert?
  • Hat es den Firmenstolz der Mitarbeiter gesteigert?
  • War ICH als Sponsor stolz darauf hier mitgewirkt zu haben?

 

Meistens ist das Firmenlogo unter den vielen anderen Logos einfach untergegangen und auch der Fußballverein hätte kaum gemerkt wenn man nicht dabei gewesen wäre...
Nach solchen Erfahrungen macht sich auch kein erhebendes Gefühl breit, welches entsteht wenn man bei etwas Großem und Einzigartigem dabei gewesen ist... wovon man doch noch lange danach zähren und erzählen kann.

Als Sponsor verliert man dann doch gänzlich die Lust wieder mal ein Sponsor zu werden und spendet doch gleich das Geld an die armen Kinder in Afrika oder gar an die armen Hunde in Spanien.

Man bedenkt aber nicht, dass man mit solchen Entscheidungen das Wachstum der eigenen Region und das des Heimatlandes abwürgt.

Warum gerade Tischtennis unterstützen?

Was man über Tischtennis Sport wissen sollte:

  • Schnell präzise und spannend für alle Generationen
  • Großartig um Ihre Marke zu promoten
    (auf diesem Schläger könnte Ihr Logo stehen)
  • Weltmeisterschaften des Tischtennis sind meistens den USA, China oder Indien ausgetragen
  • 21% der gesamten Population interessiert Tischtennis
  • Die größten Fangemeinden sind in Philippinen, China, Singapore, Malaysia, Süd Korea, Spanien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Japan und Deutschland.
  • 35% der Fans sind unter 29 Jahre,
  • 42% zwischen 30 und 49 Jahre alt
  • Allein ich China sind über 25 Millionen Menschen Tischtennis interessiert

Das ermittelte Tischtennis Zuschauerprofil besagt dass, 

  • Tischtennis Zuschauer haben gehobenes Einkommen und sind besser gebildet
  • Tischtennis Zuschauer habe ein älteres Profil
  • Die meisten Tischtennis Zuschauer leben im urbanen Gebieten

Tischtennis Verein ASKÖ Froschberg aus Linz geht jetzt neue Wege

Der internationale Erfolg der Damen der Linz AG Froschberg Teams steht außer Frage.

Das Team SPG Linz (Spielgemeinschaft DSG Union Waldegg - ASKÖ Linz Froschberg) soll aber jetzt besonders gefördert werden immerhin handelt es sich hier um die

1. Tischtennis Herren Bundesliga 

Mit dem Herren Team der SPG LINZ soll nun neuer Schwung in die Linzer Tischtennis Scene gebracht werden. Die einheimischen Talente sollen gefördert und für internationale Einsätze  aufgebaut werden. Die Ausbildung der jungen heimischen Talente soll dabei nach internationalem Standard gewährleistet werden und auch, dass die in Linz ausgebildeten Spieler später einmal nicht den Weg nach Niederösterreich oder anderswo hin antreten müssen, sondern auch Zuhause beste Möglichkeiten zur Fortsetzung ihrer sportlichen Aktivitäten vorfinden werden.

Es werden jetzt neue, fortschrittlichere Wege der Werbung für unsere Sponsoren beschritten. Man nutzt jetzt vermehrt die Social Media und das neue Internet Fernsehen. Heutzutage wird nicht nur zugeschaut, es wird gestreamt und so sieht es aus:

Zuseherumfrage