GRININGER THOMAS

Geb.  10. Jänner 1998 in Linz
Staatsbürgerschaft Österreich
Adresse:

wohnhaft in Katsdorf, besucht das Sport Borg in Linz. Seine ersten Tischtennis Schuhe zerriss  er unter Anleitung seines Vaters bei der ASKÖ Katsdorf. 2011 wechselt er zu LINZ AG FROSCHBERG, wo er seitdem in der Leistungssportabteilung des Vereins seine weitere Tischtenniskarriere zielstrebig vorantreibt.

 

Erste sportliche Highlights erzielte Thomas bereits als Dreizehnjähriger bei den EURO Mini Champs in Straßburg, wurde Österreichischer Meister bei den Cadets und in der Jugend. Stark auch sein Auftritt bei den internationalen Raiffeisen Linz/Austria Youth Championships 2016, wo er Gold in der Mannschaft und Silber im Einzel holen konnte. Bei den Jugend Europameisterschaften 2016 in Zagreb holte er zusammen mit Karoline Mischek die Bronzemedaille im Mixed Doppel.

Bei der SPG LINZ spielt er seit 2015/2016 in der easyTherm 1. Herren Bundesliga.